develop your own website

Shamrock Shepherds' Donnerwetter



Donnerwetter ist genau an ihrem ersten Geburtstag, am 24.  Januar 2018 zu uns gekommen. Vorbesitzerin war Ewelyne Spang (“von der Bayernwache”), unter deren Federführung Sabrina ihre damalige schwarze Schäferhündin ausgebildet hat. Leider ist Ewelyne überraschend verstorben und vollkommen ungeplant ist Donner letztendlich bei uns gelandet. Ein Schritt, den wir nie bereut haben...

Kurzsteckbrief:

Name: Shamrock Shepherds` Donnerwetter (oder kurz: Donner)
Geboren: 24.01.2017
Züchterin: Silvia Crowley
Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund (Berger Blanc Suisse)
FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 347
ED 0, HD A1, Schaltwirbel 0
Vater HD A, Mutter HD A1
Zuchttauglichkeitsprüfung mit 96/100 Punkten und einem “V” (“vorzüglich”) bestanden 

Donnerwetter hat im Mai 2019 ihre Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert und im Sommer 2019 bei der Rettungshundestaffel Fürstenfeldbruck eine Ausbildung zum Rettungshund begonnen. Parallel dazu ist sie im IPO-Bereich aktiv und wird immer wieder einmal auf Shows ausgestellt. In ihrer Freizeit liegt sie entweder chillend im Weg herum, lebt ihr inneres Kuschelmonster aus, oder erforscht den Garten.

Sie ist im Umgang vollkommen unkompliziert, vor allem auch mit Kindern. Das war uns wichtig, da unsere Kinder seinerzeit erst 3 und 7 Jahre alt waren und auch immer wieder fremde Kinder zu Besuch sind. Die Eingewöhnung bei uns auch mit unseren anderen Hunden gestaltete sich von Anfang an vollkommen problemlos und sie hat uns sehr schnell mit ihrem Charme um den Finger gewickelt

Sie ist freundlich, aufmerksam und gelehrig. Gegenüber Fremden ist sie offen und sucht unaufdringlich den Kontakt. Wie viele weiße Schweizer Schäferhunde liebt sie das Wasser und das Schwimmen.

Eine gute Beschreibung des Weißen Schweizer Schäferhundes sowie Infos zu seiner aufregenden und spannenden Rassegeschichte findet sich u.a. auf der Seite "Weißer Schweizer Schäferhund".

Donnerwetters bisherige Erfolge:

Begeistert sind wir über unseren Erfolg bei der Jubiläumszuchtschau "30 Jahre Sutumer Grund" in Oer-Erkenschwick: mit Roman einen 1. Platz im Junior-Handling und mit Sabrina ein V1 in der offenen Klasse.

Besonders freut uns dabei, daß ein großes internationales Starterfeld angetreten war und es vor dem weltweit anerkannten Richterteam neben dem V1 auch noch für ein Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC gereicht hat.

Wir sind ja so stolz auf unsere Süsse...

VV2

Welpenbesprechung
München 2017

VV1

Baby
Oer-Erkenschwick 2018

V4 - V4

1x offene Klasse, 1x Kinder
Münchner-Kindl-Cup 2018

V2, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH

1x offene Klasse
7. Nationale Rassehundeausstellung
Karlsruhe 2018

V2, Res. CACIB, Res.-Anw.
Dt. Ch. VDH, Res. CAC

1x offene Klasse
32. Ortenau-Schau Offenburg 2019

V4 - V4

2x offene Klasse
RWS-Schau Iserlohn 2019

96/100 Pkt., V

ZTP
RWS-Schau Iserlohn 2019

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, CAC

1x offene Klasse
Bayernsieger 2019, Absdorf

bestanden

Begleithundeprüfung
Polizei- und Schutzhundeverein
Fürstenfeldbruck e.V., 05.05.2019

V1, Anw. Dt. Ch. VDH, Res. CAC - 1. Platz

1x offene Klasse, 1x Junior-Handling
Oer-Erkenschwick Februar 2020, Jubiläumsveranstaltung "30 Jahre Sutumer Grund"