Geplant ist der erste Wurf "aus dem Elbenland" für Frühjahr 2020...

Unser A-Wurf

Alpha Weisser Schatten vom Kugelspiel

Alpha Weisser Schatten vom Kugelspiel

Als Vater des A-Wurfes haben wir uns "Alpha Weisser Schatten vom Kugelspiel" ausgesucht. Alpha, ein Sohn des bekannten Avalon, ist ein ausdrucksvoller Rüde mit einem guten Körperbau und schönen mandelförmigen Augen. 2018 war er Bavarian Cup Junior Winner.
Wir halten ihn für eine echte versteckte Perle und haben uns daher für ihn entschieden. Es werden auch Alphas erste Nachkommen sein.
Wir haben ihn als interessierten, aber unaufdringlichen und absolut sympatischen Hund kennengelernt, der sicher sehr gut zu Donnerwetter passen wird.

Alphas Kurzsteckbrief:
Name: Alpha Weisser Schatten vom Kugelspiel
Geboren: 02.07.2017
Züchterin. Kai Seebacher
ED 0, HD A1, Schaltwirbel 0
Vater ED 0, HD A2, Mutter ED 0, HD A1
Zuchttauglichkeitsprüfung: Formwert mit “V” (“vorzüglich”) und Wesen mit "sehr gut" bestanden

Shamrock Shepherds Donnerwetter

Shamrock Shepherds' Donnerwetter

Mutter unseres A-Wurfes ist Shamrock Shepherds' Donnerwetter. Sie ist ein absolut liebenswürdiger und freundlicher Hund, sportlich u.a. bei der Rettungshundestaffel Fürstenfeldbruck engagiert, zugleich aber auch ein kuscheliger Familienhund.
Zudem hat sie zahlreiche Erfolge auf diversen Shows, darunter auch ein Sieg ein einem internationalen Starterfeld.
Weitere Informationen zu Donnerwetter finden sich auf ihrer Steckbriefseite.

Nachfolgend gibt es eine Chronik zum A-Wurf (der älteste Artikel befindet sich am Ende der Seite...)

02.12.2020

Heute war unsere Zuchtwartin Frau Meyer da, um die Welpen und Donnerwetter in Augenschein zu nehmen:

"Hündin souverän und entspannt. Gesäuge unauffällig, sehr umsichtige Mutterhündin. Welpen mit guter Gewichtszunahme, Nabel bereits abgefallen. Gute Körperspannung, zufrieden und satt."

Wir werden natürlich alles dafür tun, weiterhin auf diesem guten Weg zu bleiben...

1. Advent im Elbenland

Wir wünschen allen einen schönen und enspannten 1. Advent!

26.11.2020

5:58 Uhr, der erste Welpe ist da. Ein kleiner Rüde...
Update 9:10 Uhr: wir haben mittlerweile 3 kleine Rüden
11:37 Uhr: ein weiterer Bub ist auf der Welt
12.26 Uhr: das erste Mädel ist da

Das Geburtsgewicht aller bisheriger Welpen liegt zwischen 440 und 470g und paßt
somit sehr gut. Um schnell zu Kräften zu kommen, sind sie schon fleißig an der Milchbar...

18.11.2020

So, nochmal eine Routinekontrolle beim Tierarzt. Und Welpen zählen...

Unsere Kinder und wir haben ja bereits am 01.11. unsere endgültigen Tips abgegeben. Die Erwachsenen lagen mit "3" und "5" jedenfalls daneben. Roman hat auf "6" gewettet, Simon hat festgestellt, "es werden 8 und ich habe immer Recht!".

Nun, niemand hatte Recht. Aber Roman und Simon sind eindeutig näher dran mit ihren Schätzungen, beide haben sich nur jeweils um 1 Welpen verschätzt. Viel Spaß beim knobeln...

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, daß weiterhin alles gut verlauft!

17.11.2020

Donnerwetters Wurfbox ist zwar schon seit Ende Oktober fertig geschreinert, doch nun ist auch die "Inneneinrichtung" gekommen.

Donnerwetter war zunächst etwas skeptisch, ob sie wirklich in die Küche darf (unsere Hund haben striktes Küchenverbot), aber dann hat es schon gepaßt.  Mittlerweile ist die Box ihr absoluter Favorit und dort eigentlich nicht mehr rauszubekommen. Und nein, es liegt nicht an den Plätzchen, die hat sie ausschließlich bewacht... 
Bis zum rechnerischen Wurftermin ist es zwar noch eine gute Woche, aber wenn es ihr dort so gut gefällt, soll sie ruhig schon einziehen.

Mit der Wurfbox sind nun unsere Vorbereitungen soweit abgeschlossen und wir warten gespannt auf den Wurftermin Ende November...