Unser (geplanter) E-Wurf

Very funny but no joke of the Dutch Highlands und Flaming Halo von der Bayernwache

Nori

Very funny but no joke of the Dutch Highlands

Anfang Mai 24 hat Nori erfolgreich ihre Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt und wir wollten mal locker über einen Wurf im Herbst nachdenken.
Allerdings gab es schon zwei Interessenten, die ausdrücklich einen Welpen von Nori haben wollten. Und diese haben mitbekommen, daß Nori gleich nach der ZTP läufig geworden war...
Kurz gesagt, wir haben uns überzeugen lassen, Nori gleich zu belegen, zumal die Welpen dann auch noch im Spätsommer bei den Neubesitzern einziehen könnten.
Abgesehen davon erwarten wir uns auch von Nori richtig tolle Welpen. Sie werden definitiv anders sein als die von Donnerwetter, aber mindestens genauso interessant.
Hier geht es übrigens zum Steckbrief von Nori.

Flaming Halo von der Bayernwache

Flaming Halo von der Bayernwache

Für unseren ersten Wurf von Very funny but no joke of the Dutch Highlands haben wir uns für Flaming Halo von der Bayernwache entschieden.

Warum? Siehe Foto.
Aber es ist nicht nur das Aussehen, wie immer ist uns auch der Charakter wichtig. Freundlich und verspielt in seiner Freizeit und aufmerksam, konzentriert und folgsam nicht nur auf dem Hundeplatz.
Also ein Rüde, der sich in vielen Bereichen auszeichnet.

Halos Kurzsteckbrief:
Name: Flaming Halo von der Bayernwache
Geboren: 16.04.2019
ED 0, HD A, MDR +/+, DM N/N, HZ n/n


Aktuelles zum E-Wurf

Hier halten wir Euch auf dem Laufenden, was den E-Wurf betrifft. Wirklich etwas tun wird sich aber wohl erst gegen Ende Juli.
Die neuesten Infos werden nachfolgend immer ganz oben stehen:

30.06.2024

So wie es aussieht verläuft Noris Trächtigkeit recht gut. Wir waren nochmal kurz beim Tierarzt für einen kurzen Zwischencheck (immerhin ist es ihr erster Wurf), aber auch da sah man alles im grünen Bereich. Also heißt es weiter einfach nur abwarten.

20.06.2024

Auch bei Nori hat man schon recht früh Anzeichen einer Trächtigkeit bemerken können: Kuschelanfälle. In der Intensität kannten wir sie bisher noch nicht. Und heute hat es sich beim Ultraschall bestätigt, Nori ist trächtig.
Rein rechnerisch sollten die Welpen ca. zum 29.07. auf die Welt kommen. Es lohnt sich also, spätestens ab dem 25.07. hier wieder mal reinzuschauen.